Kennen Sie den Ziesel? Gemeint ist nicht das pussierliche Tierchen, dass aussieht wie ein Eichhörnchen, sondern ein Kettenfahrzeug.

Zum Ziesel gibt es auch einen sehr interessanten Artikel auf der Seite http://agrarblogger.de/2014/08/09/quads-sind-out-heute-fahrt-der-landwirt-ziesel/

Durch seine zwei Elektromotoren ist der Ziesel von der Firma Mattro GmbH ziemlich flink. Der Einmann Rollstuhl auf Ketten ist bis zu 35 km/h schnell und kippt, dank seinem tiefen Schwerpunkt, auch am Hang nicht so schnell um. Laut Hersteller schafft der Raupenfahrstuhl Steigungen bis zu 60%. Kippt der Ziesel dann doch mal, dann nur nach vorne, oder nach hinten, wesahlb der Insasse mit einem Schalensitz und einem Überrollkäfig geschützt wird.

Der Ziesel ist sicher nicht nur für Gehbehinderte ein Fahrspaß!

Post filed under Geräte | Ausstattung.